Aktuelles
Auch in diesem Schuljahr untersuchte der Leistungskurs Biologie der Klasse 12 der Jugendakademie -  Evangelisches Gymnasium den Schwärzesee in Eberswalde. Die Exkursion am 07.09.2021 knüpfte perfekt an unser aktuelles Thema „Das Ökosystem See“ an, lies uns Unterrichtsinhalte vertiefen und bildete eine Abwechslung zum Schulalltag.
Die Teilnahme am Eberswalder Stadtlauf in der Disziplin 5x2km Staffel, ist an den Oberbarnimschulen feste Tradition, weshalb der coronabedingte Ausfall der Veranstaltung im letzten Jahr uns allen noch schmerzhaft in Erinnerung ist. Diesmal klappte jedoch alles, wenn auch mit etwas mehr Hektik als sonst.
Es ist Freitagnachmittag in Eberswalde, Anfang September und die Sonne lacht. Prinzipiell beste Voraussetzungen für eine hohe Motivation und gute Laune, oder nicht?
In jedem Schulhalbjahr werden an den Oberbarnimschulen Schülerinnen und Schüler mit sehr guten schulischen Noten, einer ausgeprägten sozialen Kompetenz, außerunterrichtlichem Engagement und vorbildlichem Verhalten ausgezeichnet.
Wer in den vergangenen Monaten an den Schulgebäuden der Oberbarnimschulen vorbeigelaufen ist, dem sollten die Bauarbeiten, die der Vergrößerung und Renovierung unserer Schule dienen, nicht entgangen sein.
Seite 1 von 9

Schulzeitung

observation

Schulerweiterungsbau

Logo SP2

Aktuelle Seite: > Aktuelles
Zum Seitenanfang