Aktuelles
In der Sekundarstufe II gab es bisher den wissenschaftsorientierten Seminarkurs. Hier bereiten wir uns auf unser Studium und das Erstellen einer prowissenschaftlichen Arbeit vor. Das Thema kann frei gewählt werden. Es wird ein Rahmenthema festgelegt, auf das sich das Thema beziehen soll
In einer ersten kleinen Runde trafen sich Schüler und Schülerinnen am 28. August 2019 mit 2 ehemaligen Schülerinnen der Oberbarnimschulen, um ihre Fragen rund um ein Studium stellen zu können. Aus den geplanten ca. 60 Minuten wurden schnell 2 Stunden.
Am Freitag, den 27.09.2019 fand die erste Schülersprecherversammlung für unsere drei Schulen, die Oberschule, die Jugendakademie – evangelisches Gymnasium und das Berufliche Gymnasium statt.
Am 2. September 2019 besuchte die 8/1 den Bundestag.
Am 09.09.2019 brachen die Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen der OBS in strömendem Regen mit den Fahrrädern an den Üdersee auf. Nass, aber ohne Zwischenfälle, erreichten alle wohlbehalten das Naturfreundehaus am Üdersee. Nach dem Mittagessen ging es gleich los mit dem Programm, welches das Team von TeamPower nature für uns zusammengestellt hatte und das uns in den folgenden Tagen auf Trab halten sollte.
Seite 1 von 45

Schulzeitung

observation

Schulerweiterungsbau

Logo SP2

Aktuelle Seite: > Aktuelles
Zum Seitenanfang