Jedes Jahr werden an den Oberbarnimschulen die 8. Jahrgänge im Gesellschaftstanz ausgebildet. Dies erfolgt im Tanzsalon Zippel, mit dem wir schon lange sehr erfolgreich zusammenarbeiten.

In dieser Tanzschule gibt es jedoch nicht nur Gesellschaftstanz. Mit der NNF Dance Company hat sich dort eine Gruppe aus Leistungstänzern herausgebildet, welche das Musical Pachamama tanzen. Pachamama ist bunt, voller Musik, Bewegung und Ausdruck. Tänzerisch ist das Musical äußerst anspruchsvoll. Die Bewegungen sind körperlich fordernd und benötigen ein hohes Maß an Takt und Koordination. Sehr stolz sind wir deshalb auf Lean Heilmann und Marie Matis, beide aus der Klasse 8a, die bei Pachamama mittanzen.

Bei einer Präsentation im Eberswalder Familiengarten, zu welcher Schulen aus Eberswalde eingeladen waren, konnten die beiden zeigen was sie können. Mit immer wechselnden Kostümen, passend zu den unterschiedlichen Szenen, powerten Lean und Marie über die Bühne und beeindruckten das Publikum. Der Applaus am Ende war ihnen sicher.

Uns ließen sie staunend zurück und wir sind sehr gespannt, welchen sportlichen Weg sie einschlagen werden. Vielleicht sehen wir sie irgendwann einmal auf ganz großen Bühnen.

Bericht und Fotos (13): Till Sbresny