Schüler der Oberbarnimschule sattelt von Turnen auf Voltigieren um Das klassische Turnen erfordert ein hohes Maß an Körperspannung, Balance und Muskelkraft.

Die Turngeräte müssen dabei respektiert und beherrscht werden. Jede Unachtsamkeit wird von den Punktrichtern bestraft. Manch einer verzweifelt im Laufe seiner Turnerkarriere an den Anforderungen, hin und wieder ist allerdings auch jemand dabei, der schlichtweg noch eine Schippe drauflegen will.

So wie Felix Wöhe aus der Klasse 9b des evangelischen Gymnasiums Jugendakademie; er sattelte um: vom Barren Reck und Ringen beim Turnen auf das lebendige Pferd beim Voltigieren! Im Junior-Doppel qualifizierte er sich, zusammen mit seiner Partnerin Greta Liebig, bereits beim ersten Wettkampf für die Deutschen Jugendmeisterschaften!

Das Pferd trabte, wackelte und legte sich in die Kurve, Felix und Greta blieben, dank phänomenaler Körperbeherrschung dabei jedoch völlig kontrolliert und zeigten anspruchsvolle Figuren.

Wir wünschen den beiden einen erfolgreichen Verlauf ihrer Karriere und sind schon sehr gespannt auf weitere tolle Vorstellungen.

Bericht und Fotos (3):Till Sbresny