Wie auch im letzten Jahr konnten die Schüler*innen der 7. Klassen der Oberschule im Rahmen des „Stil und Etikette“ Unterrichts an einer festlich gedeckten Tafel ein drei Gänge Menü verzehren.

Hierfür haben die Schüler*innen in der Cafeteria an einer großen Tafel ihr erlerntes Wissen zum Thema „Der Restaurantbesuch“ und „Gute Tischmanieren“ von der Theorie in die Praxis umgesetzt. Das hat zum großen Teil auch hervorragend funktioniert. Dafür haben sie ihren Platz selbstständig gedeckt und eine Serviette gefaltet. An diesem Tag durfte auch ein weißes Tischtuch und Blumen nicht fehlen. Im Anschluss konnten die Schüler*innen das erlernte Wissen im Verhalten bei Tisch präsentieren. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Den trockenen Knigge praktisch anzuwenden hat den Schüler*innen sichtlich Freude bereitet.

Bericht und Fotos (6): Annett Kardokus