Unser Klassenausflug ging zu unserer Partnerschule nach Stargard. Bereits am Morgen machten wir uns mit einem Bus auf den Weg nach Polen.

Die Stimmung im Bus war für alle das erste große Highlight, denn es konnte laut Musik gehört werden und Stimmungslieder wurden immer wieder angestimmt.

Als wir an der Schule angekommen sind, trafen wir auf viele bekannte Gesichter und kamen direkt ins Gespräch miteinander. Die Schulleiterin hat uns ebenfalls freundlich begrüßt, bevor uns das Tagesprogramm vorgestellt wurde.

Anschließend wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die einzelnen Projekte beschäftigten sich mit der Fotografie, dem Umgang mit 3D Stiften, der Schneiderei, der Holzwerkstatt und in der Lehrküche wurden Snacks zubereitet. Beim gemeinsamen Mittagessen konnten wir die Snacks probieren. Es schmeckte köstlich! In der Pause nutzen wir die Zeit, um uns auf dem Schulhof auszupowern. Der Tag war sehr spaßig, wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Klasse 7/1

Fotos (10): Florian Heise