
Filmwerkstatt
In Kooperation mit dem FilmKnack SEHequenz e.V. wird die Welt des Films erlebbar. Die Schülerinnen und Schüler lernen Grundlagen von Kamera, Ton und Schnitt, üben sich in der Videoproduktion und gestalten eigene kleine Filmprojekte.
Band
Musikbegeisterte können hier gemeinsam kreativ werden: Es wird gesungen, gespielt, gecovert und manchmal auch selbst komponiert. Neben dem musikalischen Zusammenspiel steht auch Bühnenerfahrung und Technik im Fokus.
Klavieranfänger
Ein spielerischer Einstieg in die Welt der Musik: Die Teilnehmenden lernen die Grundlagen des Klavierspiels, entwickeln Rhythmusgefühl und können bald schon ihre ersten kleinen Stücke spielen.
Theater
Auf, vor oder hinter der Bühne, in dieser AG können sich Schülerinnen und Schüler ausprobieren. Sie lernen Sprech- und Ausdrucksformen kennen, entwickeln Szenen und erleben, wie gemeinsames Spiel Theater lebendig macht.
Tanzen
Unter der Leitung von Frau Weigl, einer langjährigen Kooperationspartnerin erlernen die Teilnehmenden erste Tanzschritte und Choreografien zu modernen Songs. Mit viel Spaß und Bewegung entstehen eigene Tanzstücke, die auch bei Schulveranstaltungen präsentiert werden, ein perfekter Ausgleich zum Kopftraining des Schulalltags.

