Foto Kaenguru Wettbewerb

Wir als Klasse 11 der Jugendakademie Eberswalde haben am 18.04.2024 gemeinsam am Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

Für viele von uns ging es einfach ums Mitmachen und dabei sein, doch für einige Schüler (aus unserer Klasse) besteht auch eine realistische Gewinnchance. Der Wettbewerb begann pünktlich um 8:15 Uhr im roten Salon und endete offiziell um 9:45 Uhr.

Die Schüler konnten selbst entscheiden, wann sie abgeben und gehen wollen, so dass einige schon eine halbe Stunde vorher fertig waren, wobei manche noch bis zum letzten Moment gerechnet haben.

Insgesamt hat es aber allen Schülern sehr viel Spaß gemacht und uns auch im Nachhinein zum Knobeln und Rechnen angeregt.

Das Konzept mit dem separaten Antwortzettel ist sehr toll, da man somit die Aufgaben behalten und auch zu Hause weitere Überlegungsansätze entwickeln kann.

Wir würden uns somit freuen, nächstes Jahr wieder an dem Wettbewerb Känguru der Mathematik teilzunehmen.

Bericht: Jana Perko aus der Klasse 11JA

Danksagung

Am 18.April dieses Jahres fand bei uns an den Oberbarnimschulen der Känguru-Tag statt. Neben 11JA haben auch 7.- und 8.Klässler erfolgreich an dem Mathematikwettbewerb teilgenommen. Ich, als organisierender Mathelehrer, möchte mich an dieser Stelle bei dem Förderverein Freunde und Förderer der Oberbarnim-Schulen e. V. bedanken, der den Schülerinnen und Schülern eine kostenlose Teilnahme an dem Wettbewerb ermöglicht hat.

Danksagung, Foto: Herr Cirak