Die letzten Klassenarbeiten sind geschrieben und die Sommerferien nahen mit großen Schritten. Nach dem Notenstopp ist nun Zeit für die Schulgemeinschaft, mit Klassenfahrten, Sportfesten, Exkursionen und natürlich auch der Projektwoche.

Letztere dauerte 4 Tage, in denen unsere Schülerinnen und Schüler sich kreativ mit unterschiedlichen Ländern aus allen Teilen der Erde auseinandersetzten. Es wurde gemalt, gebastelt, gefilmt, fotografiert und gekocht.

Die Ergebnispräsentation hatte es in sich. In mehreren Räumen wurden Landeskultur, Geographie, Flora, Fauna und politische Informationen der einzelnen Länder auf einfallsreiche Weise vorgestellt. Berühmte Berge aus Bauschaum, landestypische Kost und sogar ein lebendiger kenianischer Tausendfüßler sorgten für Begeisterung bei den Besucherinnen und Besuchern.

Schön, dass die traditionelle Projektwoche nach der Coronazeit endlich wieder durchgeführt werden konnte. Wir sind gespannt, welches Thema wohl im nächsten Schuljahr behandelt wird.

Bilder (10): Herr Sbresny