ist in einem Lied des Sängers Bosse zu hören. Diese Zeile verdeutlicht, dass Metropolregionen mit ihrem bunten, aufregenden, von Kunst und Kultur geprägten Leben, auch im heutigen Deutschland noch unerreichte Sehnsuchtsorte sein können.

Insbesondere in ländlichen Regionen wie dem Barnim, sind Kulturangebote nach wie vor unterrepräsentiert. Um dem entgegenzuwirken, hat sich das Bundesnetzwerk „Tanz weit draußen“ zum Ziel gesetzt, künstlerische Tanzaufführungen einem Publikum näherzubringen, welches fernab der Großstadt lebt und aufwächst. Organisiert wurde dies mit Unterstützung des Tanzsalon Zippel Eberswalde.

Auch die Oberbarnimschulen waren eines der Reiseziele. 3 Künstler ließen die Jahrgangsstufe 7 letzten Mittwoch an einer Tanzperformance zum Thema „Druck“ teilhaben. Sie erlebten eine atemberaubende Aufführung hautnah im Klassenraum.  Am Ende der Tanzperformance konnten die Schüler/innen Fragen zum Stück stellen. Zusätzlich zur Tanzperformance wird nun das Thema DRUCK im Fach SBE diskutiert und aufgearbeitet. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von PUSH PLAY DANCE für dieses eindrucksvolle Event.

Bericht: Till und Manja
Fotos (4); A.Gläßer (OS) und Till (JA)