Herzlich willkommen beim Förderverein der Oberbarnimschulen.

forderverein-3

Wir sind ein gemeinnütziger Zusammenschluss, um die Bildungs- und Erziehungsanliegen der Oberbarnimschulen zu unterstützen. Gegründet am 29. November 2011 haben sich Eltern, engagierte Bürger, Lehrer, ehemalige Schüler, Unternehmen und andere im Sinne ihres sozialen und bürgerschaftlichen Engagements für die Entwicklung der Schulen zusammengeschlossen. So erbringt der Verein Geld- und Sachspenden, gewinnt Sponsoren für Schulprojekte, unterstützt bei Schulfesten und dem traditionellen jährlichen Abschlussball sowie anderen Veranstaltungen, wie z. B. den Tagen der offenen Tür.

Die Öffnung der Oberbarnimschulen für das gesellschaftliche, kulturelle, politische und wirtschaftliche Umfeld in der Region gehört zu den Hauptanliegen. Zudem wirkt der Verein bei der Anpassung der Ressourcen an das Wachstum der Schülerzahlen und gibt Hilfen bei Freizeit-, Pausen- und Hofgestaltung. Bedürftigen Elternhäusern wird bei der Finanzierung des Schulgeldes oder von Klassenausflügen Unterstützung gegeben.

Frau Marion Daht – Vorstandsvorsitzende
Frau Moa Ludwig – stellvertretende Vorsitzende
Frau Yvonne Ostwald – Schatzmeisterin
Frau Annett Drechsler – Mitglied im Vorstand mit beratender Funktion
Frau Daniela Salzmann – Mitglied im Vorstand mit beratender Funktion

Arbeiten Sie mit und engagieren sich mit uns bei der weiteren erfolgreichen Entwicklung der Oberschule, des Gymnasiums - Jugendakademie, dem beruflichen Gymnasium und der Berufsschule.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an den Förderverein

„Freunde und Förderer der Oberbarnimschulen e. V."
Alfred-Dengler-Str. 9
16225 Eberswalde
Fon: 03334 20 22 116
foerderverein (at) oberbarnimschule.de

Aufnahmeantrag

Gern können Sie sich auch zur Mitgliedschaft und Mitarbeit in unserem Förderverein anmelden. Lassen Sie sich dazu die Satzung übermitteln und füllen den hier vorliegende Aufnahmeantrag aus. Nach erfolgreicher Übermittlung Ihrer Daten erhalten Sie eine Aufnahmebestätigung.

Antrag auf Mitgliedschaft für Geschaeftskunden

Für Spenden an den Förderverein:

Konto: Freunde und Förderer der Oberbarnim-Schulen e. V.
Sparkasse Barnim
IBAN: DE17 1705 2000 0940 0123 16