Ein unvergesslicher Frühlingstag in Stargard!

Am 21.03.2024 machten sich unsere Schüler auf den Weg zu einem aufregenden Ausflug nach Stargard! Und was für ein Tag es war - der erste Tag des Frühlings und gleichzeitig der "Schulschwänzertag" in Polen, aber für uns war es ein Tag voller Entdeckungen und Abenteuer!

Unser erster Halt war das "Filary" Wissenschaftszentrum, wo unsere Schüler zusammen mit ihren polnischen Freunden viele faszinierende Experimente ausprobierten und jede Menge Neues lernten. Es war inspirierend zu sehen, wie sie sich gemeinsam in die Welt der Wissenschaft vertieften und neue Erkenntnisse gewannen.

Nachdem wir unseren Wissensdurst gestillt hatten, begaben wir uns auf einen gemütlichen Spaziergang durch die bezaubernde Altstadt von Stargard. Höhepunkt des Spaziergangs war der Besuch der imposanten gotischen Kathedrale, deren majestätische Architektur uns alle beeindruckte und inspirierte.

Doch kein Ausflug wäre komplett ohne eine köstliche Mahlzeit und herzliche Gespräche! Gemeinsam saßen wir zu Mittag und genossen traditionelle polnische Speisen, während wir uns von unseren lieben polnischen Kollegen verabschiedeten.

Es war ein Tag voller Freundschaft, kulturellem Austausch und unvergesslichen Erlebnissen. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere polnischen Gastgeber für ihre herzliche Gastfreundschaft und die unvergesslichen Momente, die wir zusammen erleben durften!

#Frühlingsausflug #KulturellerAustausch #Freundschaften #Erlebnisse

Bericht und Fotos (3): Frau Ewa Drewnowska